Voll WERTvoll – Aktionen für einen sauberen und grünen Wassertorkiez

Mai 2021. Das Projekt Voll WERTvoll setzt sich für einen schöneren, grüneren Kiez sowie Müllvermeidung und Umweltsensibilisierung im Gebiet Wassertorplatz ein.

In den vergangenen Wochen war Voll WERTvoll gemeinsam mit Yesil Cember (Projekt: Kotti Kehr Club) an verschiedenen Aktionstagen im Hinterhof der Bergfriedstraße 10 aktiv. Zusammen mit vielen kleinen und großen Helfer*innen aus der Nachbarschaft wurden die Spielplätze von Müll befreit. Als Belohnung für's Mitmachen gab es kleine Kressebeete in Tetrapak-Häuschen, die zuvor mit Kindern im Garten des MGH gebastelt worden waren.

Außerdem wird im Projekt viel mit Nachbar*innen gegärtnert – Hochbeete werden neu bepflanzt und gepflegt und aus Müll entstehen neue sinnhafte Gegenstände, wie Beschilderungen.

In den nächsten Wochen sind u.a. folgende Angebote geplant:

Am 28. Mai: Offizielle Garteneröffnung im MGH mit Bingo und Spielen (Fest der Nachbarn) von 13 bis 15 Uhr

Am 16. Juni: Eine weitere Putzaktion mit Voll WERtvoll und Yesil Cember auf dem Spielplatz im Hinterhof der Bergfriedstraße 10 geben. Start: 15:30 Uhr

Ab 17. Juni: Jeden Donnerstag von 14 bis 15 Uhr Upcycling Bastelaktionen im MGH Garten

Voll WERTvoll ist ein Projekt des Wassertor e.V. und wird über den Projektfonds des Quartiersmanagements Wassertorplatz gefördert.

Zur Projektbeschreibung