Schools-Out-Party beim Statthaus Böcklerpark

Juli 2022. Schools-Out – bei der Party des Statthaus Böcklerpark am Mittwoch, den 6. Juli, war viel geboten, um den Start in die Sommerferien zu einem richtigen Event zu machen. Livemusik und Tanz, eine Feuershow, Hüpfburg und vieles mehr ließen die Herzen von Kinder, Jugendlichen und von einfach allen höher schlagen.

Bis in die Abendstunden war am Mittwoch, den 6. Juli, eine besonders heitere Stimmung auf dem Außengelände des Statthaus Böcklerpark zu vernehmen. Das war kein Wunder – zur Schools-Out-Party zum Start in die Sommerferien hatte sich das Team ein richtig tolles Programm ausgedacht. Mit Hüpfburg, Kinderschminken, Fotomaschine und Spielen hatten vor allem Kinder und Jugendliche ab dem Nachmittag großen Spaß und freuten sich über die nun endlich beginnenden Sommerferien. Das Bedrucken eines eigenen, legendären Schools-Out-Party-Jutebeutels – passend zum Anlass – durfte für viele nicht fehlen.

Zum Abend hin versammelten sich immer mehr Tanzlustige und Musikbegeisterte vor der Open-Air-Bühne vor dem Statthaus. Ob Groß oder Klein, ob Jung oder Alt, ob mit Handicap oder ohne – all das machte keinen Unterschied, als man ausgelassen das Tanzbein schwang.

Bunt und vielfältig war das Programm, das auf der Bühne stattfand. Zu den ersten Auftritten gehörten die Band „Die Befreiten“ und verschiedene Formationen des Rapprojekts Xenion, dessen musikalische Proben zuletzt in enger räumlicher Kooperation mit dem Statthaus Böcklerpark stattfanden. Zu sehen und zu hören waren unter anderem Elli, Coraggio Bjf und Minatu mit ihrem Song für eine bessere Welt („Monde meilleur“), auch betrat Richard mit seinem zweisprachigen Gesangsauftritt auf Deutsch und Farsi die Bühne. Die Punkrockband Sick Berlin Trash und das Musicalprojekt WR51 haben mittlerweile auch eine Heimat beim Statthaus Böcklerpark gefunden. Viele der Mitglieder kennen sich seit Jahren und treten gemeinsam auf. Mit Songs wie „Let your weapons fall“ klangen auch an diesem Abend Appelle für einen möglichst baldigen Frieden auf der Welt an. Nach einem weiteren Auftritt von Black Devil ließ das Duo Entourage Berlin das Außengelände vom Statthaus Böcklerpark mit einer bezaubernden Feuershow erstrahlen. Damit war ein wirklich gelungener Abschluss des Abends und Start in die Sommerferien geboten.