Wöchentliches Mittagsangebot beim „Mittagessen für Alle!“ im Mehrgenerationenhaus

Februar 2025. Lecker wird es jeden Dienstag und Donnerstag von jeweils 13.00 bis 14.30 Uhr im Mehrgenerationenhaus Wassertor in der Wassertorstraße 48: Zum kleinen Preis von 2 Euro bekommen alle, die möchten, ein abwechslungsreiches Gericht zum Mittagessen. Der Speiseplan ist vielseitig — mal ist das Essen komplett vegetarisch, mal mit Fleisch. Was es immer dazu gibt, ist ein lecker schmeckender Nachtisch zum Dessert. Zu trinken steht Wasser auf den Tischen bereit. Für diejenigen, die es wärmer mögen, gibt es am Tresen daneben auch Tee und Kaffee gegen einen kleinen Betrag. Darüber hinaus bietet das „Mittagessen für Alle!“ Gelegenheit Menschen aus der Nachbarschaft kennenzulernen und sich mit ihnen auszutauschen. So entwickeln sich während und nach dem Essen oft angenehme Kiezgespräche.

Das Essensteam vom Mehrgenerationenhaus freut sich dienstags und donnerstags viele nette Gesichter aus dem Kiez zum Mittagessen zu begrüßen. Wir wünschen guten Appetit.